TuS Meimbressen Karneval - TUS Meimbressen

Direkt zum Seiteninhalt
Hauptmenü
Karneval in Rio de Meimbresso
Ein Wirbelsturm aus Lebenslust und guter Laune lässt sich in der fünften Jahreszeit in Rio de Meimbresso erleben.

Die Veranstaltungsparade startet mit der weithin legendären Weiberfastnacht. Dann folgt die Prunksitzung, der Kinderkarneval und am Rosenmontag den Strohbähr-Umzug als Abschluss . Neuerdings ist es wohl die Erstürmung des Rathauses in Calden, das Bürgermeisteramt.  Der Flug durch ein abwechslungsreiches Programm wechselt von Jahr zu Jahr und wird aktuell mit Büttenreden und vielen Darbietungen einzelner oder Gruppen  ergänzt. Jugendballett, Kinderballett, Showtanz, Gardetanz und jede Menge mehr.
Spartenleitung
Meike Müller
Ulmenweg 15
34379 Calden
Meikem656(at)gmail.com
2. Spartenleitung
Sascha Brede
Buchenweg 11
34379 Calden
Hier gibt es die Sitzplatzordnung zum Download als pdf
70 Jahre Karneval in Rio 2024
 
In Meimbressen ging vom 08.-12. Februar die Post ab, denn es wurde wieder Karneval gefeiert. Den Auftakt des Karnevalswochenende machte der Weiberfasching. Der Elferrat samt der Präsidentin Birte Neutze kamen aus den Weiten der Karibik nach Rio gesegelt, um den Weibern einen schönen Abend zu gestalten. Das Programm wurde durch das Männerballett aus Burguffeln unterstützt, die einen heißen Tanz zu Lady Marmelade darboten. Bei der Spielegruppe des Weiberfaschings haben die Weiber im Saal Tränen gelacht, denn sie präsentierten Gespräche aus dem Damenklo in Rio. Der Weiberfasching war ein gelungener Start in den Karneval in Rio...
Karneval 2023
Dem Karneval in Meimbressen - Ein dreifach donnerndes Rio Helau

Volles Haus beim Karneval in Rio. Drei Jahre mussten sich die Meimbresser Närrinnen und Narren gedulden – doch vom 16. bis 20. Februar war es endlich wieder soweit: Rio feierte sein Karnevals-Comeback. Los ging es mit dem Weiberfasching, der dieses Jahr sein 25-jähriges Jubiläum feierte. Nach dem Einmarsch des Elferrats samt der Präsidentin Birte Neutze wurde das Programm durch die früheren Initiatorinnen Gabi Götte und Petra Kranitz eröffnet...
Bericht Sonnenwendfeuer 2019
               
Nachdem im Jahr 2018 das Sonnenwendfeuer wegen Regen ausfallen musste war der Wettergott uns in diesem Jahr wohlgesonnen !
               
Somit konnte ziemlich pünktlich zur Sonnenwende, am 22.06.2019 das Sonnenwendfeuer stattfinden. Schon früh morgens an diesem Samstag trafen sich einige Mitglieder der  Sparte Karneval auf dem wunderschönen hellen Platz um die Feier vorzubereiten...
Zurück zum Seiteninhalt